TOURPLAYER
Richard Sterne

Geboren am:

27. August 1981

Pro seit:

2001

Heimatclub:

Pearl Valley Golf Estate (Stellenbosch, Südafrika)

Nationalität:

Südafrika

Kramski Spieler:

seit 2017

Tour:

PGA Tour

Erfolge:

2013 Joburg Open (Eur)
2009 South African Open (Eur)
2009 Alfred Dunhill Championship (Eur)
2009 Joburg Open (Eur)
2007 Celtic Manor Wales Open (Eur)
2004 Nashua Masters (SAf)
2004 Madrid Open (Eur)
2001 Rye Hill Championship

Seine Großmutter brachte den vierjährigen Richard Sterne zum Golfsport. Als Amateur gewann er die Jugendmeisterschaften, genauso wie die Nationalen Offenen Meisterschaften Südafrikas – jeweils sowohl im Zähl- als auch im Lochspiel.

Richard Sterne ist seit 2001 Golfer von Berufs wegen. Seit Start der Saison 2002 bespielte er die Challenge Tour. Bereits 2003 qualifizierte er sich jedoch über die Tour School für die European Tour. Auf dieser gewann er 2004 seinen ersten Titel und blieb seither ständiges Mitglied. 2007 erreichte er sein bisher bestes Ranking in der European Tour Order of Merit (14. Platz).

PUTTER
In seinem GOLFBAG

HPP 326 TP

TOUR PLAYER MODEL
Schlagfläche
Kunststoff Softinsert
Schaft
True Temper Double Bend
Putterkopf
Aluminium / Hartmetall-Einsätze
845 €