PUTTEN MIT SYSTEM
PUTTING ACADEMY

Sie liegen bei einem Par 4 mit zwei Schlägen auf dem Green. Jedoch die Putts fallen nicht wie erhofft. Sie fragen sich warum? Die Lehrmethoden - Mastering the Green - in unserer Putting Academy versetzen Sie in die Lage wesentlich besser zu putten. 

Als wesentlicher Baustein im „Mastering the Green“-Prozess unterstützt die Putting Academy Tourspieler und Amateure, indem sie die komplexen Zusammenhänge des Puttens erlebbar darstellt und ihnen darüber hinaus eine klare und äußerst erfolgreiche Methodik an die Hand gibt. Neben eintägigen Gruppenseminaren für Anfänger und Fortgeschrittene werden auch zweistündige 1:1-Intensivkurse angeboten. 

Und wir laden Sie ein, uns beim Wort zu nehmen: Entscheiden Sie sich jetzt für ein Training an der Kramski Putting Academy und wenn Sie am Ende des Tages nicht besser putten – dann bekommen Sie Ihre gesamten Kursgebühren zurück!

Stimmen zur Academy

» Hallo Wiestaw, Am Samstag in München Egmating gab es auf Anhieb eine 80er Runde (erste 9 noch 2 über). Gestern zum Abschluss 9 Loch Pforzheim ebenfalls 2 über. Durch Fleesensee hatte sich schon das lange Spiel wieder stabilisiert (ca. 15 Turniere in 2015 mit Ergebnis HCP 7 oder besser). Jetzt scheint die Rechnung aufzugehen weitere Potentiale beim Putten mit dem "Mastering the Green" Ansatz zu heben. Erstmalig nach fast 12 Jahren Golfsport habe ich endlich beim Putten einen Plan in der Tasche. 3 Putts sind auch bei schnellen Grüns Mangelware, dafür fallen auf jeder Runde wertvolle Einputts - voller Selbstvertrauen! Die Reise geht weiter, ich danke Dir!!! Viele Grüße und hoffentlich auf bald.  «

Ralph Schlawatzki 

Stimmen zur Academy

» Hallo, Ich gebe selten Feedback, aber in diesem Fall mache ich das nicht nur gerne, sondern aus voller Überzeugung. Das Putt Seminar war sensationell. Nicht nur, dass ich an dem einen Tag mehr gelernt habe, als in den letzten 10 Jahren, ich merke das auch im Ergebnis. Einfache, saubere, reproduzierbare Bewegung, meine Putting Yips sind weg. Auch heute fällt nicht jeder Putt, aber jetzt kann ich mir zumindest erklären warum. Vielen Dank für den klasse Tag und Erlebnis. Alles Gute. «   

Stephan Franken, Golfplatz Altenstadt (Hessen) 

Stimmen zur Academy

» Gestern hat der Kramski mal wieder zugeschlagen!!! 8 Birdies und damit am Schluss eine 66 Runde! 23 Putts! Meine beste Runde des Lebens! 6. Rang auf der Ladies European Access Tour. Liebe Grüsse Caroline.  «

Caroline Rominger 
European Tour Player

Stimmen zur Academy

» Dear Mr Kramski, I wanted to have several rounds of golf in using your putter before getting back to you. I have also had some locate golf professionals try it as well as some of my students. It has worked better than any putter that I have ever used. I even returned my Scotty Cameron putter back to Titleist because it dosen't have any precision compared to your putter. The Kramski putter is truly a great putter. I look forward to meeting with you in October. Many thanks. «

P.G.
PGA Golf Professional 

Stimmen zur Academy

» Lieber Wiestaw, vielen lieben Dank für den Putter... Mit dem alten habe ich schon gut geputtet, aber mit dem HPP 220 TP putte ich gerade wie ein Gott. Liebe Grüsse aus Scheibenhardt.  «

Peter Eisenhuth 
Teaching Pro

Stimmen zur Academy

» Sehr geehrtes Kramski Team, Vielen Dank noch einmal für das tolle Fitting bei ihnen. Bin bei den Harder German Junior Masters geteilte 6te geworden, habe mich für 10 Turniere weltweit im nächstes Jahr automatisch qualifiziert. Habe in meinem ganzen Leben noch nie so gut geputtet!! Hatte 27, 26 und 27 Putts, noch nie hatte ich weniger als 29 Putts. Sagen sie das bitte dem Herrn Kramski und Herrn Torres. Vielen Dank nochmals für die tolle Arbeit bei ihnen. «

Marina Stütz

Stimmen zur Academy

» Hey Wiestaw, heute in Bruchsal neun Loch gespielt, 9 putts, 7 unter Par. Putten ist halt wichtig. Liebe Grüsse und schönen Abend.  «

Miro Bradic
Amateur / Plus Handicaper

Stimmen zur Academy

» Hey wiestaw, ich habe heute 3 über Par gespielt. da ich genial geputtet habe! Ich glaube nur 24 Putts!  «

Annette Bradic 

Stimmen zur Academy

» Having a personal fitting for the Kramski was an excellent way to know I´ve got my putter set up exactly how I need it to maximise my putting stroke. Using the line system makes every putt simple, an easy routine which gives me maximum confidence in my line up.  «

S.D.
Tour Pro

Stimmen zur Academy

» Hallo Wiestaw! Wollte mich nur nochmals ganz herzlich für den tollen Putter und Deine super Hilfe bedanken. Mein Putten hat sich unheimlich verbessert und ich bin sehr sehr happy mit Deinem Putter. Hatte bei den Austrian Open 28 30 30 28 Putts das ist so viel besser! Liebe Grüße und bis bald «

Lisl Esterl
Tour Spielerin European Tour

Stimmen zur Academy

» Für mich waren die praktischen Tipps für das Ausrichten des Balles zum Ziel sehr wichtig. Beindruckend war die Analyse mit dem PuttLab und das individuelle Schläger-Fitting. «

T.M.
Teilnehmer der Jugendabteilung des Golf Club Johannesthal bei der Kramski Putt Academy

Stimmen zur Academy

» Dear Mr. Kramski, we met at the Nick Faldo Asia Series Grand Final in China ... and thanks to your putter fitting and coaching session after my first round I improved on my 1st round position of tied 34th to finish tied 14th. My first round performance consisted of 34 putts but after our session the next two rounds saw my make 28 and 29 putts! Something I haven't done in years! Kind Regards. «

D.O.
Amateur aus England

Stimmen zur Academy

» Das Puttseminar hat mir sehr viel Spaß gemacht, und mir haben die 4 Stunden viel gebracht. Am meisten gelernt habe ich bei der Aufzeichnung der Puttbewegung mit dem PuttLab. Beeindruckend fand ich, mit welcher Präzision das Putten bei Kramski betrachtet wird und wie überzeugend das Wissen vermittelt wird. «

N.B.
Teilnehmer der Jugendabteilung des Golf Club Johannesthal bei der Kramski Putt Academy

Stimmen zur Academy

» Dear Wiestaw, thank you so much for introducing me to Kramski Putters. I can safely say that it was the best putting lesson I have ever had! Thanks again Wiestaw «

S.H.
Dubai

Stimmen zur Academy

» Mr. Kramski, it was a great honour meeting and spending time with you, time i will not soon forget... Wendy, the young girl you helped, will also never forget that day in the cold rain when you instantly improved her putting, to the point were she could not believe her own eyes. I look forward to trying your putter, insight and teaching tools, and seeing more putts go in. Tomorrow I will apply the lesson of placing the ball down with my left hand as I am left eye dominate, thank you for that tip. Good Golfing. «

M.M.
Kanadischer Golf Pro aus Shanghai

Stimmen zur Academy

» Die Technik zum Ausrichten und Zielen hat mir sehr geholfen. Außerdem haben mir die Analyse sowie die Verbesserungsvorschläge unserer Schwungbahnen gefallen. Am allerbesten waren jedoch die Kramski-Putter! «

L.B.
Teilnehmer der Jugendabteilung des Golf Club Johannesthal nach einem halbtägigen Sondertraining

Stimmen zur Academy

» Sehr geehrtes Kramski Team, vielen Dank noch einmal für das tolle Fitting bei Ihnen. Bin bei den Harder German Junior Masters geteilte 6. geworden, habe mich für 10 Turniere weltweit im nächsten Jahr automatisch qualifiziert. Habe in meinem ganzen Leben noch nie so gut geputtet! Hatte 27, 26 und 27 Putts, noch nie hatte ich weniger als 29 Putts. Sagen Sie das bitte Herrn Kramski und Herrn Torres. Vielen Dank nochmals für die tolle Arbeit bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen «

M.S.
Österreichische Junioren-National-Spielerin

Stimmen zur Academy

» Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für das Fitting und den Schläger bei Ihnen bedanken. Ich habe heute ausgiebig mit dem neuen Arbeitsgerät trainiert und den Fortschritt sofort feststellen können. Alle Bälle starteten auf den Punkt auf den ich den Ball ausgerichtet hatte. Die Anzahl der gelochten Putts hat sich im Vergleich zur letzten Woche drastisch erhöht. Ich kann das nächste Turnier kaum abwarten und werde Ihnen danach unverzüglich Bericht erstatten.

 Bis gestern konnte ich mir nicht vorstellen wie man in so kurzer Zeit so viele Schläge einsparen kann. Heute bin ich viel schlauer und ärgere mich bereits jetzt darüber, dass ich nicht schon viel früher diesen Schritt gemacht habe. Aber es ist nie zu spät um mit etwas neuem anzufangen.  «


S.S.
Tour Pro

INHALTE
SEMINARTYPEN

  • Mastering the GreenLevel 1

    Mastering the Green

    Level 1

    Dieses Seminar bietet Amateuren (aller Handicap-Klassen) die Chance, in einem intensiven Tagestraining die Grundlagen und Techniken für erfolgreiches Putten zu erlernen. Das Seminar enthält einen theoretischen und einen praktischen Block.

    LERNINHALTE

    • der perfekte Griff
    • Ball ausrichten und Zielen
    • die perfekte Ballposition im Treffmoment
    • die optimale Schwungbewegung


    PRAXIS

    • Umsetzung der theoretischen Grundlagen
    • ein persönliches Fitting mit der Unterstützung des SAM Lab 
    • individuelles Training jedes Teilnehmers mit unserer Unterstützung
    • Dokumentation der Fortschritte durch moderne technische Hilfsmittel (z.B. SAM Lab, High Speed Kamera)
  • Mastering the GreenLevel 2

    Mastering the Green

    Level 2

    Dieses Seminar richtet sich an Fortgeschrittene, die das erste Level des Seminars bereits absolviert haben und besteht ebenfalls aus einem Theorie- und einem ausgeprägten Praxisteil.

    LERNINHALTE

    Auffrischung folgender Parameter:

    • Relevanz des Griffs für das Puttergebnis
    • die perfekte Ballposition auch in Hanglagen
    • Bedeutung der Schwungbahn
    • die Putt-Routine (Probeschwung über dem Ball)

    PRAXIS

    • Check Up Ihres Putters auf Lie usw.
    • Zielen, Ansprechposition, Schwungbewegung
    • Entwicklung des Längengefühls
    • Putt-Training in allen Variationen
  • Mastering the Green1:1 Einzeltraining

    Mastering the Green

    1:1 Einzeltraining

    Wir bieten ein zweistündiges 1:1-Intensivkurs für eine Person, sowie ein zweitägiges exklusives Training mit Firmengründer und Putting-Experte Wiestaw Kramski an. Ziel ist die Vermittlung der notwendigen Grundkenntnisse erfolgreichen Puttens.

    SPIELERANALYSE

    • Vorbesprechung Ihrer vermeintlichen Putt-Schwächen
    • Überprüfen Ihres Putt-Schwungs / inklusive Ballposition
    • Ist-Analyse des Zielens 
    • Ist-Analyse der Ansprechposition und der Puttbewegung mit Hilfe von SAM Putt Lab, High Speed Kameras

    PUTTERFITTING

    • Optimale Anpassung aller veränderbarer Parameter auf den individuellen Charakter des Spielers: Lie, Loft, Länge, Schaftstellung, Gewicht = Schwunggewicht und Balancegewicht, Griffgröße (S, M, L, XL, XXL)


    PRAXISTRAINING

    • Vermittlung einer methodischen und wiederholbaren Putt-Routine
    • Putt-Training in allen Variationen: Break Lesen, Zielen, Ansprechposition, Ballposition, Treffmoment, Distanzkontrolle
    • Putt-Bewegung für den manipulationsfreien Impact
    Tjaart van der Walt U.S. Open 2015
    W. Kramski als Trainer
  • Mastering the GreenKRAMSKI KIDS

    Mastering the Green

    KRAMSKI KIDS

    Dieses Seminar ist aus der engen Zusammenarbeit mit dem BWGV (Baden-Württembergischer Golfverband) entstanden. Es handelt sich um eine vereinfachte, 3-stündige Variante des Level 1-Lehrgangs mit der Zielsetzung, Kindern und Jugendlichen von Anfang an die Grundlagen des Puttens verständlich und erlebnisreich zu vermitteln.

    SPIELERANALYSE

    • Zielen und Ausrichten
    • richtige Ansprechposition des Balles
    • der perfekte Schwungbogen
    • weitere Tipps zum Thema Putten


    PRAXIS

    • Umsetzung der theoretischen Grundlagen in persönlichem Fitting

LEVEL 1

MASTERING THE GREEN

LEVEL 1

Dieses Seminar bietet Amateuren (aller Handicap-Klassen) die Chance, in einem intensiven Tagestraining die Grundlagen und Techniken für erfolgreiches Putten zu erlernen. Das Seminar enthält einen theoretischen und einen praktischen Block.

LERNINHALTE

  • der perfekte Griff
  • Ball ausrichten und Zielen
  • die perfekte Ballposition im Treffmoment
  • die optimale Schwungbewegung


PRAXIS

  • Umsetzung der theoretischen Grundlagen
  • ein persönliches Fitting mit der Unterstützung des SAM Lab 
  • individuelles Training jedes Teilnehmers mit unserer Unterstützung
  • Dokumentation der Fortschritte durch moderne technische Hilfsmittel (z.B. SAM Lab, High Speed Kamera)

LEVEL 2

MASTERING THE GREEN

LEVEL 2

Dieses Seminar richtet sich an Fortgeschrittene, die das erste Level des Seminars bereits absolviert haben und besteht ebenfalls aus einem Theorie- und einem ausgeprägten Praxisteil.

LERNINHALTE

Auffrischung folgender Parameter:

  • Relevanz des Griffs für das Puttergebnis
  • die perfekte Ballposition auch in Hanglagen
  • Bedeutung der Schwungbahn
  • die Putt-Routine (Probeschwung über dem Ball)

PRAXIS

  • Check Up Ihres Putters auf Lie usw.
  • Zielen, Ansprechposition, Schwungbewegung
  • Entwicklung des Längengefühls
  • Putt-Training in allen Variationen

1:1 EINZELTRAINING

MASTERING THE GREEN

1:1 EINZELTRAINING

Wir bieten ein zweistündiges 1:1-Intensivkurs für eine Person, sowie ein zweitägiges exklusives Training mit Firmengründer und Putting-Experte Wiestaw Kramski an. Ziel ist die Vermittlung der notwendigen Grundkenntnisse erfolgreichen Puttens.

SPIELERANALYSE

  • Vorbesprechung Ihrer vermeintlichen Putt-Schwächen
  • Überprüfen Ihres Putt-Schwungs / inklusive Ballposition
  • Ist-Analyse des Zielens 
  • Ist-Analyse der Ansprechposition und der Puttbewegung mit Hilfe von SAM Putt Lab, High Speed Kameras

PUTTERFITTING

  • Optimale Anpassung aller veränderbarer Parameter auf den individuellen Charakter des Spielers: Lie, Loft, Länge, Schaftstellung, Gewicht = Schwunggewicht und Balancegewicht, Griffgröße (S, M, L, XL, XXL)


PRAXISTRAINING

  • Vermittlung einer methodischen und wiederholbaren Putt-Routine
  • Putt-Training in allen Variationen: Break Lesen, Zielen, Ansprechposition, Ballposition, Treffmoment, Distanzkontrolle
  • Putt-Bewegung für den manipulationsfreien Impact
Tjaart van der Walt U.S. Open 2015
W. Kramski als Trainer

KRAMSKI KIDS

MASTERING THE GREEN

KRAMSKI KIDS

Dieses Seminar ist aus der engen Zusammenarbeit mit dem BWGV (Baden-Württembergischer Golfverband) entstanden. Es handelt sich um eine vereinfachte, 3-stündige Variante des Level 1-Lehrgangs mit der Zielsetzung, Kindern und Jugendlichen von Anfang an die Grundlagen des Puttens verständlich und erlebnisreich zu vermitteln.

SPIELERANALYSE

  • Zielen und Ausrichten
  • richtige Ansprechposition des Balles
  • der perfekte Schwungbogen
  • weitere Tipps zum Thema Putten


PRAXIS

  • Umsetzung der theoretischen Grundlagen in persönlichem Fitting